Auf den folgenden Seiten findest du alle wichtigen Informationen zu meinem Gesangsunterricht, für wen der Unterricht das Richtige sein könnte, mit welchem Konzept ich arbeite, und mit welchen Preisen du rechnen kannst.

Lorena Dürnholz sitzt lächelnd an einem Konzertflügel – im geöffneten Deckel des Instruments spiegelt sich ihr Gesicht

Für wen

Mein Gesangsunterricht richtet sich an alle, die gerne singen und ihre Stimme besser kennen und einsetzen lernen wollen. Dabei ist es erst einmal nicht wichtig, ob du bisher lediglich manchmal unter der Dusche mehr oder weniger heimlich vor dich hinsummst – oder ob du bereits viel Erfahrung hast und regelmäßig auf der Bühne stehst. Wichtig ist vor allem, dass du Lust darauf hast, deinen Gesang unter feinfühliger und fachlicher Anleitung (noch) besser kennenzulernen und weiterzuentwickeln.

Lorena Dürnholz steht mit einem Mikrofon vor dunklem Hintergrund zwischen Bühnennebel im Scheinwerferlicht und singt

Konzept

Jede Stimme und jeder Mensch sind einzigartig. Deshalb möchte ich den Unterricht so individuell wie möglich gestalten und an deinen persönlichen Wünschen und Zielen ausrichten. Du entscheidest selbst, wie deine Stimme klingen soll, was dir gefällt und was du mit deinem Singen ausdrücken möchtest.

Sieh dir hier an, wie eine Gesangsstunde im Detail aufgebaut ist – und welche Themen neben dem Singen auch noch eine Rolle spielen können.

Blick über die Schulter von Lorena Dürnholz, die auf einem Konzertflügel spielt – im Hintergrund sind unter dem geöffneten Deckel des Flügels die einzelnen Saiten zu sehen

Preise

Regulär wird für den Gesangsunterricht ein Vertrag abgeschlossen. Du bezahlst dann monatlich einen Fixpreis, der auch in den Ferien durchbezahlt wird. Dies ermöglicht mir als Künstlerin mehr Sicherheit und Planbarkeit durch ein regelmäßigeres Einkommen.

Schau dir hier die genauen Vertragskosten für meinen Gesangsunterricht an.