Hier findest du Informationen zu meinen verschiedenen musikalischen Projekten. Du erfährst alles über mein Solo-Programm, mein Cover-Projekt Flower is Chocolate und die A-cappella-Band mata. Außerdem kannst du dir einen Eindruck über meine Arbeit als Studio-Künstlerin und Background-Sängerin und meine Tätigkeit in der Chorleitung verschaffen.

Soloprogramm

In meinem Solo-Programm vereine ich eigene Songs mit Covers aus Pop und Jazz. Mein Herz schlägt immer dann höher, wenn meine Stimme und mein Klavier zusammen bedeutungsvolle Momente schaffen, die die Zuhörer*innen und mich gemeinsam in ihren Bann ziehen.

Lorena Dürnholz steht mit einem Mikrofon in der Hand hinter einem Konzertflügel und singt
Die Mitglieder der A-cappella-Gruppe "mata" sitzen auf einem Sofa, im Vordergrund steht ein brauner Holztisch, im Hintergrund hängen unzählige Lautsprecher an der Wand

mata

mata ist eine 2019 gegründete A-cappella-Gruppe aus Maastricht. Unser Repertoire besteht vor allem aus Eigenkompositionen, aber auch aus eigens arrangierten Covers aus Pop und Jazz. Dabei verbinden wir rhythmische, jazzige, melancholische und klassische Klänge entweder als Quartett oder als Quintett.

Flower is Chocolate

Flower is Chocolate ist mein Cover-Duo gemeinsam mit Philipp Jeschke. Mit unseren Stimmen und zwei Klavieren lassen wir Einflüsse aus Pop, Rock, Musical, Jazz und Klassik miteinander verschmelzen. Zu unserem Repertoire gehören sowohl unsere eigenen Versionen von bekannten und unbekannteren Cover-Songs als auch die ein oder andere Eigenkomposition.

Lorena Dürnholz und Philipp Jeschke bei den Proben von "Flower is Chocolate", jeweils an einem Digitalpiano sitzend
Blick durch ein Fenster: Lorena Dürnholz trägt einen Kopfhörer und spielt auf dem Stagepiano

Studio Recordings und Backing Vocals

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Sängerin für deine Audio-Produktion oder brauchst noch Backing Vocals, live oder im Studio? Höre doch einfach mal unter Media in ein paar meiner vorherigen Projekte rein und melde dich gerne, wenn du denkst, ich könnte zu deinem Vorhaben passen.

Chorleitung

Neben meiner Arbeit als Gesangslehrerin und meinen eigenen musikalischen Projekten arbeite ich auch gerne als Chorleiterin, Stimmbildnerin oder Vocal Coach mit Chören oder anderen Vokal-Ensembles zusammen.

Lorena Dürnholz sitzt lächelnd an einem Konzertflügel und spielt Klavier – im geöffneten Deckel des Instruments spiegelt sich ihr Gesicht